Wie es am Freitag den 13. weiterging .......

Da ich wusste, dass ich diesen Tag für Büro- und andere Arbeiten reserviert hatte, die schon länger lieben geblieben sind, musste ich glücklicherweise keine Kundentermine verschieben.

Trotzdem konnte ich nicht wie angewurzelt und regungslos den ganzen Tag in meinem Sessel sitzen bleiben. Da waren beispielsweise Flya, meine Katze und Mitbewohnerin, die gefüttert werden wollte oder die persönliche Grundbedürfnisse die es zu befriedigen galt.

Also musste ich zwischendurch aufstehen und immer wieder ein paar Schritte gehen.
Mein Knie fühlte sich total instabil an und in den normalen Hausschuhen hatte ich das Gefühl noch weniger Kontrolle über die Bewegungen zu haben.

Was hatte mir meine Freundin vor Tagen begeistert erzählt? Sie fühle sich in ihren Barfussschuhen zum Wickeln total wohl und sicher. Sie war regelrecht begeistert.

Ich konnte mir dies kaum vorstellen. Den Wickelschuh von Furoshiki hatte ich doch auch. Im Gegensatz zu ihr hatte ich ihn bis jetzt kaum getragen.
Ich fragte mich, wie kann ein Schuh der nur aus etwas Sohle und Gewebe besteht und nur um den Fuss gewickelt wird und kein Fussbett hat Sicherheit respektive Stabilität beim gehen geben? Das konnte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Und so sieht er aus

Trotzdem musste ich etwas tun damit ich wieder etwas besser und schmerzfreier gehen konnte.
Also rein in diese Wickelschuhe und was für eine Überraschung.Tatsächlich. Das war die Rettung.

Warum? 

Antwort darauf im nächsten Beitrag.....


Kommentare