Wie Freitag der 13. geendet hat........

Fortsetzung.....

Da die Zehen in diesen sogenannten Barfussschuhen genug Platz hatten um sich wie ein Fächer auf dem Boden auszubreiten, hatte ich sofort ein stabiles Fundament und meine Zehen- und Fussmuskulatur konnte zusätzlich zur übrigen Muskulatur mithelfen das Knie stabil zu halten.Vielleicht aus orthopädischer Sicht nicht ganz korrekt formuliert doch für mich fühlte es sich genau so an.

Klar war damit nicht automatisch sofort alles wieder in Ordnung. Trotzdem halfen sie mir recht gut durch den Tag zu kommen.

Nach einer gewissen Zeit hatte ich zudem den Eindruck, dass ich den Knieschoner ausziehen muss, weil er das Knie aufheizte. Auch das später angebrachte Kinesio Tape musste ich nach ungefähr einer Stunde wieder entfernen. Statt dessen habe ich es dann zweimal eingecremt mit einer wunderbaren Crème aus Wallwurz, Anika, Weihrauchöl etc. die eine angenehme Kühlung brachte.

Gegen Abend stellte ich fest, dass langes Sitzen auch nicht gut ist und ich danach regelrecht "Anlaufschwierigkeiten" hatte. Dies war unter anderem der Hinweis auf ein nächstes homöopathisches Arzneimittel.
Bereits 10 Minuten nach dessen Einnahme fühlte sich mein Knie viel freier an. 

Die Feststellung, dass das Knie schonen und ruhig stellen sich wohl im ersten Moment gut anfühlt aber doch nicht gut tut, erinnerte mich daran was ich in einer anderen Ausbildung gelernt hatte.

Ich setzte mich auf einen Stuhl mit einem ganz dicken Kissen, damit ich ohne Belastung das Knie ganz sanft vor und zurückbewegen konnte. Ganz kleine Bewegungen, vielleicht nur 1cm vor und zurück und nur im schmerzfreien Bereich, dafür etwa 50 Wiederholungen.
Das tat ebenfalls richtig gut. Auf diesem Weg werden aus dem Band- und Kapselapparat des Knies, einfach ausgedrückt, Abfallstoffe abtransportiert, Nährstoffe zugeführt und es  wird "geschmiert".

So habe ich den Freitag den 13. viel besser als anfangs gedacht überstanden.

Mein persönliches Fazit aus dieser Geschichte und die Antwort auf die Frage ob der Freitag der 13. ein Glücks- oder Pechtag ist folgt..............

Kommentare